Die Tennisabteilung des SCPP wurde 1973 gegründet und hat  sich in ihren nun über 40 Jahren zu einem Verein entwickelt der sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich eine höchst erfolgreiche Entwicklung durchgemacht hat. Zum Saisonstart 2014 zählt unser Tennisabteilung nun 224 Mitglieder und wir gehören zu den großen Abteilungen des Sportclub Pöcking-Possenhofen. Wir sind sowohl im Freizeit- als auch im Wettkampfsport aktiv und bieten allen Mitgliedern und Gästen eine der schönsten Tennisanlagen im Landkreis und äußerst reges Vereinsleben. Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns die Jugendarbeit, die wir unter Anleitung von qualifizierten Trainern mit regelmäßigem Training sowie mit Tenniscamps in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien unterstützen.

Unsere Tennisanlage befindet sich, im Grünen gelegen, auf dem Gelände des SCPP in Pöcking, Keltenstraße 4. Wir haben 6 Sandplätze, von denen 4 mit Flutlicht ausgerüstet sind, sodass auch im Frühjahr und Herbst Spielbetrieb bis 23 Uhr möglich ist. Zu der Anlage gehört ein gemütlicher kleiner Holzpavillion, im Abteilungssprachgebrauch auch „Tennishütte“ genannt, mit den Dusch- und Umkleideräumen. Woraus zu schließen ist, dass bei uns nicht nur Tennis gespielt, sondern auch gefeiert wird.